Claudia Heilmeyer

Die Wahrheit befreit Dich

Wahrheit ist ein großes Wort – aber was bedeutet das wirklich?

Die Wahrheit über Dich selbst befreit Dich! – Mit anderen Worten: Hör auf nett zu Dir zu sein!

Wie bitte? – Ja! Hör auf nett zu Dir zu sein! – Stell Dich vor den Spiegel und sei ehrlich zu Dir selbst:

  • Wie oft rennst Du weg?
  • Wie oft weichst Du aus?
  • Wie oft erschaffst Du Dir Deine eigenen Entschuldigungen?
  • Wie oft sagst Du “Es geht halt nicht”
  • Wie oft verdrängst Du etwas weil Du glaubst Du wirst nicht fertig damit?
  • Wie oft machst Du Deine Träume kleiner weil Du denkst Du schaffst es ohnehin nicht?
  • Wie oft machst Du einen unwichtigen Nebenschauplatz zu wichtig… damit Du etwas anderes nicht sehen musst?

Die Wahrheit ist: Zu oft!

Die Wahrheit

Die Wahrheit

Das alles ist verständlich und ich vermute jeder kennt diese Ausweichmanöver nur, leider ist es so, dass der Preis dafür hoch ist!

All Deine Träume, dass was Du wirklich willst, das was Du spürst was in Dir steckt – all das wird niemals Wirklichkeit!

Warum?

Weil das ausweichen vor der Wahrheit Dich Energie und Zeit kostet:

Der Nebenschauplatz, der eigentlich gar nicht so wichtig ist, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind – er wird zu einem Zeitfresser. Und dann bleibt plötzlich kein Raum mehr für die wirklich wichtigen Dinge!

Die Wahrheit mag für einen Moment weh tun – aber dann schafft sie Raum, Zeit und Energie für die wichtigen Dinge in Deinem Leben!

Darum: Hör auf nett zu Dir selbst zu sein! Stell Dich vor den Spiegel und sei ehrlich:

  • Ich bin weggelaufen und ausgewichen.
  • Ich habe Ausreden erfunden um nicht hinzusehen.
  • Ich habe meine Träume und damit mich selbst im Stich gelassen
  • Ich habe unheimlich viel Zeit und Energie in Dinge gesteckt, die mich nicht weiter bringen

Und damit ist jetzt Schluss!

Die Wahrheit ist: Du kannst Jetzt eine neue Entscheidung fällen! Aufhören Dich selbst in Watte zu hüllen und dich auf die Dinge konzentrieren die Deine Träume erfüllen!

Stell Dich vor den Spiegel! Jeden Tag! Schau Dir selbst in die Augen und sei ehrlich zu Dir selbst:

  • Ich kann das besser!
  • In mir steckt mehr!
  • Ich will mehr vom Leben!
  • Ich kann mich befreien und tue dies jetzt!

Die Wahrheit ist: Wenn Du aufhörst nett zu Dir zu sein und aufhörst Dich zu belügen: Dann hast Du die Kraft Dein leben zu gestalten! – Viel Spaß dabei! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: